Dienstag, 8. April 2014

Sometimes Love needs a Rewrite

Not Another Happy Ending
Erscheinungsjahr: 2013
Karen Gillan, Gary Lewis, Stanley Weber
(Romantische) Komödie
Trailer


In der Komödie „Not Another Happy Ending“ aus dem Jahr 2013 geht es um die junge Autorin Jane Lockhart, gespielt von Karen Gillan. Der Verleger Tom Duvall hat zugestimmt ihr erstes Buch herauszubringen und daher müssen die beiden ab sofort zusammen an ihrem Entwurf arbeiten, so dass ein richtiges Buch daraus entsteht. Durch die gemeinsame Arbeit lernen sich die beiden natürlich mit der Zeit immer besser kennen. Nachdem Janes erstes Buch ein großer Erfolg wird, möchte sie selbstverständlich, dass ihr das mit ihrem zweiten Buch auch gelingt, doch während des Scheibprozesses kommt es häufiger zu Komplikationen, der Grund: wenn Jane glücklich ist, hat sie eine Schreibbloackade. Auf Tom lastet natürlich großer Druck, seine einzige erfolgreiche Autorin schafft es schließlich nicht ihr Buch fertig zu stellen! Gemeinsam mit seinem Kollegen Robby startet er nun eine Mission um Jane zurück ans Schreiben zu bringen … 

Zugegeben, ich habe mir diesen Film in erster Linie nur angeschaut, weil Karen Gillan die Hauptrolle spielt und ich sie seit Doctor Who so gerne mag. Aber nicht nur ihre schauspielerischen Fähigkeiten haben mich überzeugt – der Film hat einfach ein tolles Gesamtpaket. Ja, der Plot ist vorhersehbar und man weiß schon von Beginn an, wer am Ende das glückliche Liebespaar sein wird, aber trotzdem gibt es viele witzige und skurrile, aber auch ernsthafte Stellen. (Und eine interessante Wendung am Schluss, über die ich nicht zu viel sagen will!) Es geht nicht nur um die Beziehung der beiden Hauptpersonen sondern auch um eine Vater-Tochter-Beziehung und natürlich das Schreiben, ein Thema was sich wunderbar mit diesem Blog verbinden lässt! :D 


Mir hat der Film wirklich gefallen. An den schottischen Akzent muss man sich in der Original Version wohl etwas gewöhnen, aber ich persönlich mag das ganz gerne! Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies ein Film ist, den man guten Gewissens einfach mal so zwischendurch gucken kann, er hinterlässt ein gutes Gefühl und bietet gute Unterhaltung! 

Bildquelle: http://de.web.img1.acsta.net/pictures/210/413/21041340_20130918123516806.jpg








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen