Mittwoch, 30. Juli 2014

Monatsrückblick Juli


Hallo alle miteinander! :) 


Der Monat Juli neigt sich mittlerweile schon dem Ende zu und deshalb würden wir gerne mit dieser neuen Kategorie starten, bei der es sich um die Monatsrückblicke handelt! In diesen Blog Einträgen wollen wir euch also kurz zeigen, welche Bücher wir in dem jeweiligen Monat gelesen haben. Falls es zu den Büchern Rezensionen gibt, werden wir sie euch natürlich dazu verlinken. 

Gelesen von Glücksbärchi im Monat Juli
So, dann fange ich doch einfach mal an! Angefangen hat es also in diesem Monat Juli mit dem Buch The Silkworm von Robert Galbraith (aka J.K.R), das ist der zweite Band der Cormoran Strike Reihe (der erste Band The Cuckoo's Calling erschien letztes Jahr). Eine etwas ausführlichere Rezension gibt es hier auf lovelybooks. Allein weil J.K.R hinter dem Pseudonym von Mr Galbraith steht muss man die Reihe einfach lesen, jedenfalls, wenn man J.K.R. Fan ist. :D Ich bin sehr gespannt was die Reihe noch bringt, da J.K ja in einem Interview gesagt hat, es würden noch einige Bände in dieser Reihe erscheinen, was natürlich toll zu hören ist! (Quelle) Das Buch hat mir auch wieder gut gefallen, genau wie beim ersten Band brauchte ich eine Weile um mich "einzulesen" aber danach war es wirklich spannend. Weiter geht's mit tschick von Wolfgang Herrndorf. Das Buch habe ich zum Geburtstag bekommen und hat mich ziemlich positiv überrascht! Das recht dünne Büchlein hat doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich würds auf jedenfall weiterempfehlen! Eine Rezension gibt's hier auf dem Blog. Und das letzte Buch aus dem Juli ist dann Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das Buch gekauft habe, das lag aber schon ein Weilchen hier rum, ich hatte das irgendwann mal ganz spontan bei den Mängelexemplaren gekauft (für 3€ *yes*). Jedenfalls war dieses Buch auch eine ziemlich Überraschung, im positive Sinne! Es erinnerte vom Aufbau her schon an die anderen Sparks Bücher, die ich kenne, aber es war auch wieder total anders. Es ist ziemlich spannend und nervenaufreibend, mir hat es gut gefallen! (Zur Rezension)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen