DAS GOLDENE TRIO



MADAME GREENIFIED


Tommi ist der Kater, der u.a. als 
Vorbild für unsere Bewertungs-
katze diente!


Ein Faible für Bücher hatte ich schon immer: Wie bei so vielen fing das bereits mit den abendlichen Vorlesestunden meiner Mutter an, ohne die ich nicht schlafen konnte. Später konnte ich ja dann selber lesen und ich war es, die vorlas. Irgendwann las ich nur noch für mich und habe nicht mehr aufgehört. Die Welt der Bücher war mir also schon immer vertraut, aber das Universum der Blücherblogs und des Social Readings entdeckte ich tatsächlich erst im Februar 2014 und war gelinde gesagt begeistert. Eine völlig neue Welt eröffnete sich mir! 

Meine Leidenschaft für Bücher teile ich mit meiner Schwester DesiLilly und meiner besten Freundin Glücksbärchi. Gemeinsam lesen wir zwar selten, aber dafür schauen wir gerne zusammen Filme. Besonders gerne schaue ich Filme, in denen Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Meryl Streep oder Michelle Pfeiffer mitspielen. Horrorfilme und Krimis schaue ich überhaupt nicht, was wohl sehr undeutsch ist, bei allen anderen Genre bin ich aber sehr tolerant.

Eine weitere Leidenschaft ist für mich das Schreiben. Nein, ich muss zugeben, etwas Brauchbares kann ich (noch?) nicht vorweisen. Ich bewege mich vornehmlich in sogenannten Rollenspielforen, die ein wenig Ähnlichkeit mit Pen-&-Paper-Rollenspielen haben, nur eben in Foren. Mein bevorzugtes Genre ist hierbei Harry Potter. Meistens spiele ich Hermine Granger und Bellatrix Lestrange. Dafür ist man auch mit 22 Jahren noch nicht zu alt.

Wenn ich also nicht gerade lese, schreibe oder Filme schaue, studiere ich Germanistik und Romanistik, habe also auch "beruflich" wieder sehr viel mit dem geschriebenen Wort zu tun. Auch privat lese ich gerne Literarisches - sei es auf Deutsch, Englisch oder Französisch. Jugendbücher mit Fantasyanteilen oder klassische (Liebes-)Romane stehen nach wie vor auch noch bei mir hoch in Kurs. Auf ein bevorzugtes Genre lege ich mich allerdings eigentlich gar nicht fest. Es kommt darauf an, ob mich der Klappentext interessiert oder nicht - so entscheide ich und bin somit für alles erst einmal offen.



                                                       

DESILILLY


Irgendwann als ich in der ersten Klasse war, vergaß meine Mutter abends in mein Zimmer zu kommen, um mir eine Gute Nacht-Geschichte vorzulesen. Ich langweilte mich und fing schließlich an, mich selbst an einem Buch zu versuchen. Seitdem ist kein Buch in meinem Zimmer und auch sonst wo mehr vor mir sicher. Meistens habe ich tagsüber nicht sehr viel Zeit, um mich mit meinen Büchern zu beschäftigen, dafür geht es dann aber abends mit dem Lesen richtig los. Es kommt immer öfter vor, dass ich morgens nur schwer aus dem Bett komme, da ich letzte Nacht zu lange auf gewesen bin. Meine beste Freundin ist zwar nicht so eine Leseratte wie ich, aber dafür meine Schwester. Wir tauschen oft unsere Bücher aus und empfehlen sie uns gegenseitig. Vor kurzem hatten wir zusammen mit ihrer Freundin die Idee, diesen Blog hier zu gründen und setzten unsere sie schließlich auch um. Meine Schwester ist Madame Greenified und deren Freundin Glücksbärchi :D

Genau wie meine Schwester schreibe ich in RPGs und auch in Harry Potter Foren. Die Rollen, die ich spiele, wechseln immer wieder mal, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Bin ja auch erst 15. Außerdem war ich mal in einem Reallife-RPG und bin momentan in einem,  in dem es um alle möglichen Arten von Fantasie-Wesen geht, die alle eine gemeinsame Schule besuchen. Ich schreibe auch eigene Geschichten, die ich aber nicht veröffentliche und auch keine Fanfictions sind.

Ich höre sehr viel Musical-Musik (z.B. Wicked, Rebecca, Mamma Mia…), aber auch moderne, die jeder hört und die auch im Radio zu hören ist. Ich mag Lieder, aus denen man den Bass heraushören kann, und die nicht zu ruhig sind. Es ist schön, wenn Lieder abwechslungsreich sind. Im Moment höre ich gerne den Soundtrack von dem Disney-Film „Die Eiskönigin“. Besonders gerne „Ich lass los“ auch mal auf Holländisch, Englisch und Französisch.


Was ich noch gerne mache ist zeichnen. Ich habe immer mal wieder Bilder von meinen Lieblingscharakteren in Serien, Büchern und Filmen einfach so in meinem Kopf und versuche dann, sie genau so aufzuzeichnen. Jedoch klappt das nicht immer, denn so gut bin ich darin nicht. Umso frustrierender ist es, die Zeichnung in meinem Kopf, aber nicht auf dem Papier zu haben L Naja, vielleicht lerne ich es ja irgendwann. Immer hin macht mir das Zeichnen trotzdem Spaß.

                                                               


GLÜCKSBÄRCHI


Hallo! Mein eigentlicher Name ist Lisa, ich bin 22 Jahe alt und bin hier aber unter dem Pseudonym Glücksbärchi unterwegs – warum eigentlich? Weil ich die Serie früher einfach total mochte und toll fand! Was ich noch toll finde, sind Bücher! Überraschung! :D Mit dem Lesen habe ich eigentlich schon recht früh angefangen und als ich jünger war habe ich wirklich sehr viel gelesen – viel mehr als jetzt eigentlich muss ich zugeben! Aber dadurch, dass wir jetzt unseren Blog hier haben, fühlt man sich gleich viel motivierter, neue Bücher zu lesen, anschließend zu bewerten und einfach mit anderen zu teilen! Ich bin nicht auf irgendwelche Genres festgelegt, ich lese einfach das, was mir gefällt, oft lese ich Fantasy, Jugendbücher, Romane, Krimis oder Klassiker, also alles mögliche! Neben dem Lesen schaue ich auch sehr gerne Filme oder Serien, (pseudo-)schmuse mit meiner Katze Paula (siehe Bild), treffe mich mit Freunden oder bin im Internet unterwegs. Genau wie MadameGreenified und DesiLilly bin ich auch in Online-Rollenspielen untewegs, vornehmlich Harry Potter, da dies meine liebste Buchreihe ist! :) Ansonsten muss ich für das Studium auch einiges lesen, da ich Englisch und Deutsch studiere.